Mountainbike and More
Radtour 2005
http://radtour-2005.html

Copyright © 2016 Mountainbike and More

Radtour 2005

  • Radtour 2005 (890 Km, Dauer 6 Tage)

Zugfahrt (Chemnitz - Berlin)

Von Chemnitz sind wir mit dem Zug nach Berlin-Ahrensfelde gefahren. Dort war der Startpunkt unserer Radtour. Der Regen der uns die ganze Zeit begleitete hörte auf und wir hatten herrlichen Sonnenschein.

 

Berlin (Ahrensfelde)

von Berlin aus ging unsere Radtour los, hier sind wir gerade in Ahrendsfelde angekommen.

 

Eiche (bei Berlin)

Dann fuhren wir nach Eiche bei Berlin, wo uns schon meine Mutter und Schwester nebst Mann und Kind erwarteten. Es gab eine rote Bohnensuppe ein nettes Plauderstündchen und weiter ging es.

 

Neureetz (Oderaue)

In Neureetz angekommen gab es eine kurze Einweisung durch meinen Schwager, wo wir uns Betten können und wo es etwas zu Essen und zu Trinken gibt. Er ist dann in Richtung Heimat gefahren und wir haben den Abend ausklingen lassen.

Lindow (Mark - Stadt der drei Seen)

Wir starteten gegen 08.00 Uhr Richtung Lindow. Die Strecke ging gut unter die Räder. Als wir in Lindow angekommen sind, dachten wir uns, checken wir mal ein. Alledings konnte keiner Ahnen, dass man erst 18.00 Uhr in das Hotel kommen konnte. Wir waren 16.00 Uhr da. Also rein in den Ort und an der einzigen Verkaufsstelle erstmal eine Limo getrunken.Später sind wir dann zum Hotel, wo uns noch ein paar Überraschungen erwarteten.

   

Garlin (Prignitz)

Von Lindow fuhren wir nach Garlin in der Prignitz. Dort konnten wir bei lieben Verwandten Essen und unser Nachtlager aufschlagen. Es wurde gegrillt und leckere Getränke gab es auch. Sehr spät gingen wir dann zu Bett und ich dachte schon der nächste Tag würde nicht so gut laufen wie die anderen. Aber wir sind topfit aufgestanden und haben uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg gemacht.

   

Havelberg (Fähre)

In Havelberg mussten wir mit einer Fähre übersetzen um den Elberadweg in Richtung Magdeburg weiter zu fahren. Hier war sogar zu unserem Erstaunen ein Plakat von den Randfichten für ein Konzert in Havelberg angepinnt. Heimat überall !!

    

Magdeburg (Börde)

Dann hatten wir unseren Zielpunkt Magdeburg erreicht und konnten bei Olafs Sohn frisch machen und ab ging es in ein Lokal das Götz George gehört. Dort wurden wir schon erwartet. Wir mussten allerdings in Tangermünde einen gehörigen Umweg in Kauf nehmen, weil die alte Elbbrücke nicht mehr existierte und wir die Neue verpasst hatten.  Er selber sitzt am Tresen und nimmt ein Getränk zu sich, natürlich nicht in echt.

 

Jessen (Elster)

Nachdem Wir am nächsten Tag gefrühstückt hatten fuhren wir nach Jessen an der Elster.

Riesa (Sportstadt)

In Riesa haben wir einen kurzen Halt eingelegt und sind dann nach Zschopau gefahren. Unsere Familien erwarteten uns schon und waren froh das wir ohne größere Probleme unsere Radtour überstanden haben.