Mountainbike and More
Radtour 2002
http://radtour-2002.html

Copyright © 2016 Mountainbike and More

Radtour 2002

  • Radtour 2002 (820 Km, Dauer 6 Tage)

Die Qualität der eingescannten Fotos ist leider trotz Nachbearbeitung nicht so Brillant.

Chemnitz (Hbf)

Von Chemnitz ging unsere Tour mit einer Zugfahrt nach Berlin los. Wir sind bis Ahrensfelde gefahren und dann haben wir in die Pedale getreten.

Ahrensfelde (Berlin)

In Ahrensfelde ein kurzer Fotostop und dann ab auf Tour Richtung Neureetz. Mein Schwager erwartete uns schon.

 

Werneuchen (Mark)

Da wir noch nichts richtiges gegessen hatten konnten wir nicht anders als bei einem an der Strasse liegenden Italiener anzuhalten. Jeder eine Pizza und ein großes Malzbier und schon ging die Fahrt bei schönstem Sonnenschein weiter. Bei unserer Tour 2005 mussten wir feststellen das es das Lokal leider nicht mehr gab.

 

Neureetz (Mark)

In Neureetz angekommenhaben wir uns mit einem leckeren Bier erfrischt und dann noch die Gegend erkundet. Dann gab es Abendessen und wir sind zu Bett gegangen.

   

Feldberg (Uckermark)

Nach 110 Km und Dauerregen die ganze Strecke sind wir in Feldberg angekommen. Dort hatte Olaf bei Fam. Thurau, zwei sehr nette ältere Leute ein Zimmer gemietet. Wir haben geduscht, gegessen und unsere Sachen zum Trocknen aufgehangen. Kurzer Anruf bei unseren Familien und dann kam die Müdigkeit. Am nächsten Morgen waren wir über das oppulente Frühstück überrrascht. Es gab von selbst gemachten Marmeladen, frisch gekochten Eiern, Wurst, Käse, Kaffee und Kuchen alles was das Herz erfreute.Wir wollten schon bleiben. Der nächste Abschnitt wartete schon.:-)

 

Herzsprung (Ostpriegnitz-Ruppin)

In Herzsprung sprang Olaf sein Herz in die Höhe (Ortsname ist Verpflichtung). Wir besuchten Verwandte von Ihm, die er schon Jahre nicht mehr gesehen Hatte. Die Freude war Gross und die Verpflegung bestens. Am Abend gab es noch ein bisschen Geschichte, sehr interessant, dann ging es in die Falle.

 

 

Perleberg (Prignitz)

Auf unserem Weg nach Garlin kamen wir durch Perleberg. Ein kurzer Halt , ein Telefonat nach Hause und weiter ging es in Richtung Garlin.

 

Garlin (Prignitz)

In Garlin wurden wir schon erwartet und konnten uns erstmal frisch machen. Danach gab es einen Kaffee, es wurde erzählt und gelacht und dann am Abend wurde gegrillt. Spät Abends, ging es ins Bett und der Schlaf kam sofort.

Rühstädt (Storchendorf)

Unsere Tour führte uns auch durch das Storchendorf Rühstädt. Es war schon interssant zu sehen, wieviele Storchennester es dort gibt. Nach einer ausgiebigen Besichtigung des Ortes fuhren wir weiter. 

 

auf dem Elberadweg (vor Magdeburg)

Hier fahren wir auf den Elberadweg auf, ein paar Kilometer später habe ich zum ersten mal gesehen, wie ein Schaafscherer Schaafe schert. Sah auf alle Fälle so aus wie in den Filmen die es gibt. Dann hielten wir an einer der Deichgaststätten und bestellten ein lecker Eisbein. Was für eine Portion uns allerdings erwartete konnte keiner ahnen. Wir schafften lediglich jeder die Hälfte mit Ach und Krach.

   

 

Ferchland (Sachsen-Anhalt)

In Ferchland angekommen, wurden wir gleich durch die Cheffin begrüßt, die zufälligerweise auf dem Hof stand. Es wurde uns gesagt das es leider keine Zweibettzimmer mehr gibt, aber wir bekamen eine Ferienwohnung zum gleichen Preis. Wir trauerten dem Zimmer nicht nach. Die Wohnung war bestens ausgestattet.
Mit einem ordentlichen Frühstück im Bauch und ausgeschlafen fuhren wir dann unseren nächsten Zielpunkt an.

 

Gnölbzig (Sachsen-Anhalt)

In Gnölbzig schlugen wir unser Quartier in einem ehemaligen Ferienlager der DDR auf. Die Besitzer haben uns eigenhändig bewirtet und uns nach Details unserer Tour ausgefragt. Radtouristen hatten sie schon viele nur noch keine mit einer so langen Gesamtstrecke. Zu unserem Erstaunen sah unser Zimmer aus wie aus den 70ziger Jahren der DDR. Olaf fand einen orginal Bademantel und probierte ihn auch gleich an.

 

 

Gleina (Sachsen-Anhalt)

Einige Kilometer vor Gleina ereilte Olaf ein Rahmenbruch. Olaf sein Schwiegervater holte uns mit dem Transporter ab, während wir grillten und es uns gut ging wurde Olaf sein MTB fachgerecht repariert und lackiert. So ein Service !!